Lüddemann besucht Darlingerode
Die Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN war im September zu Gast in Ilsenburg und Drübeck. Am Vormittag habe ich an Martin Wirth gedacht. Er war Gründungsmitglied und Aktivisten für Natur- und Landschaftschutz. Gemeinsam mit Wegbegleiter des Kreisverbandes besucht ich seine Ruhestätte. In Anerkennung und Würdigung habe ich ein Blumengebinde an seinem Grabmahl auf dem Friedhof in Darlingerode niedergelegt.
Ein gemeinsamer Gedenkspaziergang durch den Ort, erinnerte anschließend an das Engagement und Wirken des Kommunalpolitikers.
Danach besuchte ich die Marianne-Buggenhagen-Schule, Förderschule für körperlich-motorische Entwicklung.
Im Focus sttand die Vorstellung des schulinternen Hygieneplanes und dessen Umsetzung unter den aktuellen Bedingungen der Pandemie und den damit verbundenen Herausforderungen einer Förderschule. Diese in Praxis zu erleben und direkte Gespräche zu führen, war Ziel des Besuchs. Lüddemann ist neben dem Direktor, Dirk Clement, auch mit dem Lehrpersonal und der Schulervertretung der Schule, ins Gespräch gekommen.
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Lehrermangel, Schulfusion und mehr!
Einladung zum bildungspolitischen Stammtisch: Während die Bildungspolitik die Schlagzeilen beherrscht und die Diskussionen am Küchentisch beeinflusst, ist es Zeit, die hitzigsten Themen an den Stammtisch zu bringen! Seid dabei, wenn…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »