GEOCACHING – Eine Spurensuche
27. Juni 2019, 18 Uhr, Bärenuhr (Antoinettenstraße in Dessau)
Tauchen sie mit uns ein in die Welt des Geocaschings. Wissenswertes, kleine Rätsel und pfiffige Aufgaben führen von Station zu Station. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wer in Besitz eines internetfähigen Smartphones ist, kann es nutzen, ist aber keine Pflicht. Spaß haben alle die teilnehmen. Die 2-stündige geführte Tour leitet zu interessanten Orten und lässt in zwei Teams die Welt mit dem Auge des Geocachers sehen. Cornelia Lüddemann, Mitglied im Landtag Sachsen-Anhalt, lädt im Rahmen der Sommertour der Landtagsfraktion zu dieser zweiteiligen digitalen Spurensuche durch Dessau ein.
Beide Touren münden abschließend auf dem Campus der Hochschule, wo neben einer kleinen Erfrischung und Stärkung die Auswertung stattfindet. Die Tour umfasst eine Länge von ca. 2,5 km und ist barrierefrei. Die Teilnahme ist kinderfreundlich und kostenfrei.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt, wir bitten um rechtzeitige Anmeldung unter: Tel.: 0340/5166731 und per Mail: buero@cornelia-lueddemann.de.
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Lehrermangel, Schulfusion und mehr!
Einladung zum bildungspolitischen Stammtisch: Während die Bildungspolitik die Schlagzeilen beherrscht und die Diskussionen am Küchentisch beeinflusst, ist es Zeit, die hitzigsten Themen an den Stammtisch zu bringen! Seid dabei, wenn…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »