Große Anfrage zur Fördermittelvergabe an den Verein „Miteinander e.V.
In der Landtagssitzung am kommenden Donnerstag wird über die Große Anfrage der AfD zur Fördermittelvergabe an den Verein Miteinander e.V. debattiert. Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen bekennt sich zur finanziellen Förderung von Miteinander e.V..
„Miteinander e.V. und andere Initiativen in Sachsen-Anhalt setzen sich mit hohem Engagement und Sachverstand für die Demokratie in unserem Land ein. Dies macht sie zu einem unverzichtbaren Pfeiler der offenen Gesellschaft. Wer die Demokratie stärkt, hat unsere Unterstützung“, sagt Cornelia Lüddemann, Vorsitzende der grünen Landtagsfraktion.
„Mit ihrer großen Anfrage unternimmt die AfD den durchsichtigen Versuch, zivilgesellschaftliches Engagement gegen Rechts zu diskreditieren. Es zeigt sich mal wieder, dass für die AfD der linke Extremismus bereits dort beginnt, wo sich Bürgerinnen und Bürger für die demokratischen Grundwerte von Toleranz und Weltoffenheit einsetzen. Dies ist Ausdruck ihres undemokratischen Politikverständnisses.“
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Lehrermangel, Schulfusion und mehr!
Einladung zum bildungspolitischen Stammtisch: Während die Bildungspolitik die Schlagzeilen beherrscht und die Diskussionen am Küchentisch beeinflusst, ist es Zeit, die hitzigsten Themen an den Stammtisch zu bringen! Seid dabei, wenn…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »