Stammtisch zur Neugestaltung des Kinderförderungsgesetzes (KiföG)
Der Kreisverband Dessau-Roßlau von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt zum thematischen Stammtisch ein.
26. April 2018 um 19 Uhr im Plan B
Zu Gast ist die Fraktionsvorsitzende und sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, Cornelia Lüddemann. Es werden die gemeinsamen Eckpunkte der Regierungsfraktionen zur Neugestaltung benannt und aus grüner Perspektive bewertet. „Die Novellierung des Kinderförderungsgesetzes findet viel Interesse, bei Eltern, Erzieherinnen und Trägern. Eine Verbesserung der Personalsituation und eine transparentere Finanzierung sind Kernpunkte der anstehenden Reform“, erklärt Lüddemann.
Doch geht es auch darum, wie die Elternbeiträge künftig gestaltet oder ob die Ganztagsbetreuung für alle Kinder in der Kindertagesstätten erhalten bleibt. Diese und andere Fragen sollen beleuchtet und diskutiert werden. Es wird eine kontroverse Diskussion erwartet.
Interessierte sind zur öffentlichen Veranstaltung herzlich eingeladen.
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Lehrermangel, Schulfusion und mehr!
Einladung zum bildungspolitischen Stammtisch: Während die Bildungspolitik die Schlagzeilen beherrscht und die Diskussionen am Küchentisch beeinflusst, ist es Zeit, die hitzigsten Themen an den Stammtisch zu bringen! Seid dabei, wenn…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »