Cornelia Lüddemann MdL
Vorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNENRegionalbüro Dessau-Roßlau – Wittenberg
Landesgartenschau 2022 – Bewerbung der Stadt Dessau-Roßlau
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Peter Kuras,
geehrte Damen und Herren des Stadtrats,mit Begeisterung habe ich von der Bewerbungsabsicht meiner Heimatstadt Dessau-Roßlau um die Ausrichtung der 5. Landesgartenschau im Jahre 2022 erfahren. Ich kann Sie als Landespolitikerin in Ihrem Beschluss bestärken und werde die Bewerbung mit Nachdruck unterstützen.
Die flussnahe Zone auf Höhe des Stadtschlosses ist ein geeigneter Raum, der mit Kreativität, Geschick und Mut die seltene Gelegenheit gibt, unsere Stadt mit einem kraftvollen Auftritt für das Landesgartenschaujahr und selbstverständlich darüber hinaus, zu präsentieren. Ich sehe hierbei die Chance aber auch die Herausforderung, die Mulde mit ihren positiven Reizen, ihren vielseitigen Möglichkeiten und ihrem einzigartigen Charakter, an die Innenstadt zu koppeln. Allein dieses bemerkenswerte Vorhaben, könnte eine kleine Sensation werden.
Alle relevanten AkteurInnen sollten mit großem Einsatz an der sich hier bietenden Gelegenheit arbeiten, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren und damit die Lebensqualität für die BürgerInnen zu erhöhen. Und auch den Tourismus zu unterstützen, der immer höheren Stellenwert gewinnt.
In der Hoffnung, dass wir eine großartige Bewerbung abgeben, bei der ich gerne mitwirke, verbleibe ich
mit herzlichen Grüßen
Cornelia Lüddemann
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Lehrermangel, Schulfusion und mehr!
Einladung zum bildungspolitischen Stammtisch: Während die Bildungspolitik die Schlagzeilen beherrscht und die Diskussionen am Küchentisch beeinflusst, ist es Zeit, die hitzigsten Themen an den Stammtisch zu bringen! Seid dabei, wenn…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »