„Klasse statt Masse.“ Renate, Künast (*1955), Grünen-Politikerin
Auch in diesem Jahr möchte ich den Frauentagsmonat nutzen und meine Begegnungsreihe fortsetzen. Daher lade ich in bewährter Weise, aktive Frauen aus Politik und Wirtschaft, aus der Region Dessau-Roßlau-Wittenberg ein. Es würde mich sehr freuen, auch Sie/Dich begrüßen zu können:
Samstag, den 05. März 2016 um 11 Uhr, Regionalbüro, Ferdinand-von-Schill-Str. 37, 06844 Dessau-Roßlau
In den vergangenen Jahren waren u .a. die Gleichstellungsministerin Prof. Dr. Angela Kolb-Janssen, die damalige Wirtschaftsministerin Prof. Dr. Birgitta Wolff, die Grünen Europaabgeordnete, Ska Keller oder die Bauhausdirektorin Dr. Claudia Perren zu Gast. In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders
Renate Künast, Vorsitzende des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz des Bundestages
als meinen Ehrengast begrüßen zu dürfen. Sie war von 2001 bis 2005 Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und von 2005 bis 2013 Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion. Zudem hat sich Renate immer engagiert und pointiert für Gleichstellung und Frauenrechte eingesetzt. Renate will uns überwiegend etwas zu unserem Kernthema „Gesundes Essen“ erzählen und diskutieren, was da zu tun ist. Aber auch aktuelle Entwicklungen im Bereich sexuelle Gewalt und Modernisierung Sexualstrafrecht können aufgegriffen werden. Wir freuen uns auf gemeinsame Gespräche und gutes Netzwerken.
Ich freue mich auf Ihre/Deine Teilnahme. Bitte nutzen Sie die umliegende Vorlage und schicken Sie mir Ihre Zusage bis zum 1. März 2016. Für die weitere Kommunikation steht Ihnen Bastian George in meinem Regionalbüro zur Verfügung.
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Lehrermangel, Schulfusion und mehr!
Einladung zum bildungspolitischen Stammtisch: Während die Bildungspolitik die Schlagzeilen beherrscht und die Diskussionen am Küchentisch beeinflusst, ist es Zeit, die hitzigsten Themen an den Stammtisch zu bringen! Seid dabei, wenn…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »