Die bündnisgrünen Delegierten haben heute in Dessau-Roßlau einen neuen siebenköpfigen Landesvorstand gewählt.
Die bisherigen Landesvorsitzenden Cornelia Lüddemann und Sebastian Lüdecke wurden im Amt bestätigt. Zusätzlich wurden neue, junge Gesichter als BeisitzerInnen gewählt.
Sebastian Lüdecke, Landesvorsitzender: „Ich freue mich sehr über die gute Mischung aus Erfahrung und frischen Ideen. Ich danke den bisherigen Landesvorstandsmitgliedern für ihre Arbeit. Gemeinsam werden wir die Partei im Jahr 2016 in die Regierung führen, um uns u.a. für eine ökologische und tiergerechte Landwirtschaft sowie gute Bildung von Anfang an einzusetzen.“
Die Ergebnisse:
Cornelia Lüddemann (Landesvorsitzende): 69,7 %, Sebastian Lüdecke (Landesvorsitzender): 73,1%, Bernhard Bystron (Schatzmeister): 68,2%, Annegret Schikowski (Beisitzerin): 62,3%, Dennis Helmich (Beisitzer): 59,1%, Ulrike von Thadden (Beisitzerin): 64,5%, Stephanie Malek (Beisitzerin): 52,4%.
Verwandte Artikel
Koalition setzt auf einen mutlosen Landeshaushalt
Landeshaushalt für 2024: Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen lehnt den Landeshaushalt für das Jahr 2024 ab, da der Haushalt keine Prioritäten in Richtung einer nachhaltigen Zukunft Sachsen-Anhalts setzt. Wir stehen…
Weiterlesen »
Das Deutschlandticket muss zwingend fortgeführt werden
Antrag der Landtagsfraktion: Wir fordern, dass die Finanzierung des Deutschlandtickets garantiert wird. Dafür hat sie einen Antrag in der heutigen Landtagssitzung eingebracht. Das Deutschlandticket ist eine Revolution im Nahverkehr. Doch…
Weiterlesen »
Mehr würdigen, dass die Ostdeutschen die Einheit erkämpft haben
Die Menschen in Ostdeutschland haben wenig mit dem Nationalfeiertag zur Wiedervereinigung am 3. Oktober anfangen können. Die Festsetzung dieses Feiertages ist ein Baustein für die gefühlte Fremdbestimmung mancher Menschen. Sie…
Weiterlesen »