Im Rahmen der Fragestunde zu Kleinen Anfragen bringt die bündnisgrüne Abgeordnete Cornelia Lüddemann ihre Frage zur Neuberechnung der Bundesmittel für das Bildungs- und Teilhabepaket ein.
Bei der länderscharfen Neuberechnung der Bundesmittel für das Bildungs- und Teilhabepaket wurde der Abruf der Bundesmittel für 2012 berücksichtigt. Im Ergebnis wird Sachsen-Anhalt zukünftig 3,1 % weniger
Mittel vom Bund bekommen. Ich frage die Landesregierung:
1. Wie viele Kommunen im Land haben 2012 die Bundesmittel für das Bildungs- und Teilhabepaket voll ausgeschöpft?
2. Welche Möglichkeiten sieht das Land, die Reduzierung der Bundesmittel für diese Kommunen auszugleichen bzw. abzuwenden?
Kleine Anfrage – Video – Frage & Antwort
Kleine Anfragen für die Fragestunde zur 27. Sitzungsperiode des Landtages von Sachsen-Anhalt
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »
BürgerInnensprechstunde
Gespräch im Regionalbüro Die Vorsitzende der Landtagsfraktion Cornelia Lüddemann von Bündnis 90/Die Grünen, lädt für Mittwoch, den 7. Februar 2024, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde…
Weiterlesen »