„Noch immer ist die Berufswahl geschlechtsspezifisch. Der Frauenanteil in Spitzenpositionen in Politik und Wirtschaft fällt deutlich zu gering aus. Frauen verdienen leider immer noch 22 Prozent weniger als ihre männlichen Kollegen. Nur mit kontinuierlichem Einsatz für die Geschlechtergleichstellung können wir am Ende die Geschlechterstereotype aufbrechen.“
„Am Donnerstag den 25. April 2013 findet der Girls Day in der grünen Landesgeschäftsstelle statt. Neben einer Einführung in grüne Politik in Sachsen-Anhalt werden wir ein Planspiel ‚Fossile versus Erneuerbare Energien‘ mit den Mädchen durchführen. Wir wollen den Mädchen zeigen, dass Frauen bei den GRÜNEN bessere Entfaltungsmöglichkeiten als in anderen Parteien haben. Platz eins der Wahllisten ist bei uns beispielsweise immer von Frauen besetzt.“
Verwandte Artikel
Koalition setzt auf einen mutlosen Landeshaushalt
Landeshaushalt für 2024: Die Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen lehnt den Landeshaushalt für das Jahr 2024 ab, da der Haushalt keine Prioritäten in Richtung einer nachhaltigen Zukunft Sachsen-Anhalts setzt. Wir stehen…
Weiterlesen »
Das Deutschlandticket muss zwingend fortgeführt werden
Antrag der Landtagsfraktion: Wir fordern, dass die Finanzierung des Deutschlandtickets garantiert wird. Dafür hat sie einen Antrag in der heutigen Landtagssitzung eingebracht. Das Deutschlandticket ist eine Revolution im Nahverkehr. Doch…
Weiterlesen »
Mehr würdigen, dass die Ostdeutschen die Einheit erkämpft haben
Die Menschen in Ostdeutschland haben wenig mit dem Nationalfeiertag zur Wiedervereinigung am 3. Oktober anfangen können. Die Festsetzung dieses Feiertages ist ein Baustein für die gefühlte Fremdbestimmung mancher Menschen. Sie…
Weiterlesen »