Eine eigenständige Jugendpolitik glänzt in Sachsen-Anhalt einzig durch Abwesenheit. Ein jugendpolitisches Programm fehlt genauso.
Daher seid nun ihr gefragt: Am 01. Dezember gibt die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN euch, den Jugendlichen aus Sachsen-Anhalt und jugendpolitischen MultiplikatorInnen die Möglichkeit, über Inhalte und Schwerpunkte von Jugendpolitik zu diskutieren.
Eure Meinung, eure Kritik, eure Anliegen sind gefragt. Es kann um alles gehen: Von der Forderung nach einem Kinder- und Jugenrat, über mehr und bessere Jugendclubs, oder das Bild der Jugend in der Politik kann alles eingebracht werden. Ihr bestimmt Inhalt und Tagesordnung der Veranstaltung.
Anmelden könnt ihr euch bis zum 25. November unter:
Jan.Heider@gruene.lt.sachs
Verwandte Artikel
Open-Air-BürgerInnensprechstunde
Die Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende Cornelia Lüddemann von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, lädt für Montag, den 27. Mai 2024 in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr zu einer BürgerInnensprechstunde in…
Weiterlesen »
Lehrermangel, Schulfusion und mehr!
Einladung zum bildungspolitischen Stammtisch: Während die Bildungspolitik die Schlagzeilen beherrscht und die Diskussionen am Küchentisch beeinflusst, ist es Zeit, die hitzigsten Themen an den Stammtisch zu bringen! Seid dabei, wenn…
Weiterlesen »
Landesregierung verkennt wirkliche Kosten und kulturellen Wert
Die finanzielle Belastung, die Dessau-Roßlau tragen soll, ist enorm. Wir sind stolz darauf, das Anhaltische Theater, die Weltkulturerbeorte, unsere wissenschaftliche Bibliothek und das Georgium zu erhalten. Aber diese Verantwortung sollte nicht allein auf den Schultern unserer Stadt liegen. Es ist eine Investition in unsere gemeinsame Heimat. Die Kultur, von der das ganze Land profitiert, sollte auch spürbarer von der Landesebene unterstützt werden.
Weiterlesen »